Schwerpunkte der Grundschule Ehra-Lessien

Sportfreundliche Schule

Im Sportunterricht werden unterschiedliche Aktivitäten wie Bewegungsspiele und Mannschaftsspiele angesprochen, die den Teamgeist, das soziale Verhalten und die Kooperationsfähigkeit schulen.

Turnangebote, leichtathletische Disziplinen und Schwimmen (ab Klasse 3) fördern die Beweglichkeit, Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination.

Neben Wettkampfsportarten mit Urkundenverleihung stehen Angebote im Vordergrund, die das Miteinander und das Selbstbewusstsein jedes/r Schülers/Schülerin fördern.

An unterschiedlichen Wettkämpfen, die im Kreis Gifhorn für Grundschulen ausgeschrieben werden, nehmen wir regelmäßig teil.