Schwerpunkte der Grundschule Ehra-Lessien

Unsere Ziele

Der Mensch befindet sich in einem lebenslang anhaltenden Lernprozess. Wir wollen in der Grundschule das Fundament legen, indem wir die Kulturtechniken vermitteln, in die Arbeit mit den neuen Informationstechnologien einführen und die Kinder zur selbstständigen Arbeit anleiten.

Dabei wollen wir für alle Beteiligten ein angenehmes Schulklima schaffen, bei dem Rücksichtnahme, der verantwortungsbewusste und tolerante Umgang miteinander das Schulleben prägen.

So spielen offene Unterrichtsformen, moderne Medien, gemeinsame Erlebnisse bei Ausflügen, Festen und Sportturnieren, bei denen wir von einer aktiven Elternschaft unterstützt werden, eine besondere Rolle.