Herzlich Willkommen auf den Webseiten der

Grundschule Ehra-Lessien
... die Schule am Bickelstein
 
 
Förderverein Kindergarten und Schule Ehra-Lessien e.V.

Gründungsjahr: 1982 - Mitgliederzahl: 143

Der Förderverein Kindergarten und Schule Ehra-Lessien e.V. besteht seit über 30 Jahren. Er unterstützt die Kindertagesstätte "Zwergenland" und seit 2006 auch die Grundschule Ehra-Lessien finanziell und ideell.

Der Schule wird bei unterrichtsbegleitenden Projekten geholfen, wie dem PC unterstützten Leseprojekt. Eine Funkmikrofonanlage und Playback-CDs sorgen für per-fekte Auftritte der Schüler bei Veranstaltungen.

Der Kindergarten freut sich über die Anschaffung von Spielzeug, wie Puppen, Spielzeugautos, Lego und Brettspielen. Außerdem unterstützt der FöV das jährlich stattfindende Figurentheater finanziell.

Beide Einrichtungen erhielten große Büchereiwagen, die speziell aus kinderfreundlichem Material für uns angefertigt wurden. Darüber hinaus unterstützt der Verein Kindergarten und Schule bei Veranstaltungen durch Organisation von Bewirtung und Helfern. So kam es zu einer wechselseitigen Hilfe zwischen Eltern aus der Schule und dem Kindergarten.

Für die allerkleinsten Einwohner der Gemeinde gibt es eine vom FöV ins Leben gerufene Krabbelgruppe. In den Räumen des Kindergartens treffen sich Mütter und Omis zum Erfahrungsaustausch. Die Kinder lernen Spielkameraden kennen und gewöhnen sich an die neue Umgebung im Kindergarten.

Kontakt:
Susanne Grill
Rosenweg 3
38468 Ehra-Lessien
Tel.: 05377 800094

Beitrittsformular:

Beitrittserklärung
 © 2017 | www.gs-ehra.de | Impressum | DatenschutzLetzte Aktualisierung: 26. Juli 2017