Förderverein Kindergarten und Schule Ehra-Lessien e.V.

Gründungsjahr: 1982 - Mitgliederzahl: 145

Der Förderverein Kindergarten und Schule Ehra-Lessien e.V. besteht seit 40 Jahren. Er unterstützt die Kindertagesstätte „Zwergenland“ und seit 2006 auch die Grundschule Ehra-Lessien finanziell und ideell.

Der Schule wird bei unterrichtsbegleitenden Projekten geholfen, wie dem PC unterstützten Leseprojekt. Eine Funkmikrofonanlage und Playback-CDs sorgen für perfekte Auftritte der Schüler bei Veranstaltungen.

Der Kindergarten freut sich über die Anschaffung von Spielzeug, wie Puppen, Spielzeugautos, Lego und Brettspielen. Außerdem unterstützt der FöV das jährlich stattfindende Figurentheater finanziell.

Beide Einrichtungen erhielten große Büchereiwagen, die speziell aus kinderfreundlichem Material für uns angefertigt wurden. Darüber hinaus unterstützt der Verein Kindergarten und Schule bei Veranstaltungen durch Organisation von Bewirtung und Helfern. So kam es zu einer wechselseitigen Hilfe zwischen Eltern aus der Schule und dem Kindergarten.

Für die allerkleinsten Einwohner der Gemeinde gibt es eine vom FöV ins Leben gerufene Krabbelgruppe. Im Mosaik an der Gifhorner Str. 6 können sich Eltern und Großeltern mit den Kleinen treffen und gemeinsam spielen und basteln oder sich bei einem Kaffee über Erfahrungen austauschen. Der Krabbeltreff ist für Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahren angedacht.

Kontakt:
Kirsikka Lansmann