Schulordnung der Grundschule Ehra-Lessien

Unsere Schule soll ein Ort sein, an dem sich alle wohl fühlen. Wir wollen andere tolerieren und respektieren, gewaltfrei miteinander umgehen und uns gegenseitig helfen.

Wir sind ehrlich, freundlich, hilfsbereit und halten uns an vereinbarte Regeln.

1. Wir verletzen niemanden - weder durch Worte, Zeichen noch durch Taten. Deswegen beleidige ich niemanden und tue keinem weh.
2. Wir gehen sorgfältig mit Sachen um und nehmen anderen nichts weg.
3. Wir halten die Schule und insbesondere die Toiletten sauber.
4. Wir halten Ordnung (Schuhe, Jacken, Stühle), lassen den Müll nicht liegen und werfen ihn in den richtigen Abfallbehälter.
5. Im Schulgebäude rennen, toben und schreien wir nicht. Außerdem verlässt kein Schüler während der Schulzeit das Schulgrundstück!
6. Elektronische Geräte, wertvolle oder gefährliche Gegenstände lasse ich zu Hause.