23. August 2008

Einschulung der 1. Klasse am 23. August 2008

Für die neuen Schulkinder begann ihr "großer Tag" um 09.00 Uhr mit dem Einschulungsgottesdienst.

Danach ging es zur Schule, wo schon die anderen Kinder ungeduldig auf die "Neuen" warteten. Nachdem Frau Nowak die Schulanfänger begrüßt hatte, begann auch schon die Aufführung.
Die Mädchen der zweiten, dritten und vierten Klasse präsentierten einen selbst ausgedachten Tanz zu einem Sommerhit.

Anschließend folgte das Stück "Wer küsst den Frosch". Die 4. Klasse führte das Stück mit musikalischer Unterstützung der 2. und der 3. Klasse auf.

Nach der Aufführung gingen alle Schulanfänger in ihren Klassenraum, wo ihre erste Schulstunde stattfand.