12. Februar 2024

Verabschiedung von unserem Rektor Andreas Lang

Nach über 4 Jahren an der Grundschule Ehra-Lessien wurde Herr Lang von allen Kindern, Eltern und weiteren Gästen und natürlich dem Team der Grundschule Ehra-Lessien mit einem weinenden Auge verabschiedet.

Seine 4. Klasse eröffnete mit „Wir wollen Danke sagen“ und „Das werden wir vermissen“ die Abschiedsfeier. Eine Tanzaufführung der Mädchen der 4. Klasse mit ganz viel Herz durfte natürlich auch zum Abschied nicht fehlen. Frau Böse als Elternvertreterin gab mit ihrer Rede: „Herr Lang und die wilden 4“ einen tollen Rückblick über die letzten 4 Jahren von Herrn Lang an unserer Schule. Danach wurde Herrn Lang eine Herrenhandtasche übergeben. Diese wurde mit verschiedenen Kleinigkeiten von den Schulkindern gefüllt. Das Team und alle Schulkinder sangen zum Abschluss die zwei Lieder „Ich schenk dir einen Regenbogen“ und „Heute hier, morgen dort“ und überreichten dabei zahlreiche Abschiedsgeschenke. Für das neue Büro durfte eine neue Pflanze nicht fehlen, die mit unzähligen Herzen von jedem Schulkind verschönert wurde.

Wir wünschen Herrn Lang an seiner neuen Schule nur das Beste.