Herzlich Willkommen auf den Webseiten der

Grundschule Ehra-Lessien
... die Schule am Bickelstein
 
 
12. Juni 2009

Sportlich aktiv sehen wir dem Ende des Schuljahres entgegen

Nun bereits zum 14. Mal fand in unserer Samtgemeinde das Mädchenfußballturnier statt. Dazu trafen sich am Freitag den 12. Juni 2009 die Mädchen der Grundschulen aus Brome, Tülau/Voitze, Rühen und Ehra-Lessien auf dem Sportplatz in Ehra-Lessien.
Alle waren, durch die Meisterschaft der Wölfe angespornt und besonders motiviert. Es sollte an diesem Tag nur Gewinner geben, die mit viel Spaß dem runden Leder hinterher stürmten.

Insgesamt hatten sich elf Mannschaften auf dieses Ereignis vorbereitet. Es wurde in zwei Altersklassen gespielt. In der Maxi-Gruppe waren die Fußballgirls aus Tülau/Voitze Spitzenreiter. Sie siegten vor den Bickelsteiner Mäusen und den Maxis aus Rühen.
Bei den Minis machten die Powerwölfis aus Brome ihrem Namen alle Ehre und holten den 1. Platz vor den Rühener Spatzen und den Flitzergirls aus Ehra-Lessien.

Somit steht in jeder Schule ein Wanderpokal. Noch zusätzlich gab es tolle Preise für jede Teilnehmerin, die von der Volksbank Wittingen-Klötze gestiftet wurden. Eine Vertreterin der Filiale aus Ehra-Lessien überreichte die Pokale.Vielen, vielen Dank dafür!

--> Zurück zur Nachrichtenübersicht <--

 © 2018 | www.gs-ehra.de | Impressum | DatenschutzLetzte Aktualisierung: 18. November 2018