13. Oktober 2022

Methodentag

An diesem Tag haben wir Methoden geübt, die uns das Lernen im Unterricht erleichtern.
Die erste Klasse hat den Umgang mit Scheren und Stiften trainiert.
Die zweite Klasse hat geübt Arbeitsanleitungen genau zu lesen und den Umgang mit dem Lineal geübt.
Die dritte Klasse hat das Schreibprogramm Word kenngelernt.
Wir, die 4.Klasse, haben in der ersten Stunde begonnen und besprochen, wie man am Computer recherchiert. Bis zur vierten Stunde haben wir gelernt, wie man sicher im Internet surft, welche Suchseiten es für Kinder gibt und dass man nicht einfach irgendwelche Fotos von sich machen soll, um sie im Internet zu veröffentlichen. Wir haben noch gelernt, dass wir unsere Handys, Tablets und Computern sicher einstellen sollen. Wenn wir Fragen zum Computerprogramm haben, sollen wir uns immer an Lehrer oder Eltern wenden.

Text von Jannes & Danielius (Schüler der 4. Klasse)