15. November 2022

Vorlesetag an der Grundschule Ehra-Lessien

Bereits seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag Deutschlands größtes Vorlesefest und begeistert auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung als öffentliches Zeichen alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens.

Für die Grundschule Ehra- Lessien fand der Vorlesetag am 25.11.2022 statt.

Die 3. und 4. Klasse bekam eine bilinguale Kostprobe. Frau Ferreira las aus einem portugiesisch- deutschen Kinderbuch und schenkte zum Abschied den Kindern ein Lesezeichen als Erinnerung an den besonderen Tag!
Einen lieben Dank an Frau Ferreira.

Die Kinder der 1. und 2. Klasse kamen zu der Ehre, dass Herr Böse, unser Bürgermeister, erneut mit großer Freude der Kinder, aus einem mitgebrachten Buch zum Vorlesen kam.

Er brachte uns ein bereits bekanntes Buch mit: ">>Oma!<<, schreit der Frieder!" von Gudrun Mebs und las daraus einige tolle Geschichten über die Beziehung von Frieder und seiner Oma. Und das Allerschönste war, dass er auch den anwesenden Kindern die Möglichkeit gab, aus dem Buch vorzulesen.

Anschließend schenkte uns Herr Böse das Buch für die schuleigene Schulbücherei.

Mit tosendem Applaus verabschiedeten wir Herrn Böse, bedanken uns für diese tolle Vorlesestunde und freuen uns auf das nächste Mal!