02. Oktober 2015

Zirkus-Projektwoche vom 28.09. - 02.10.2015

Der Zirkus

Am Freitag, den 02.10.15 war die Aufführung vom Zirkus Fellini. Es gab Fakire, Zauberer, Seiltänzerinnen, Clowns, Mini-Fellinis und die Akrobaten. Als erstes kamen die Clowns, als zweites die Akrobaten, dann wieder die Clowns, als nächstes Jongleure und wieder die Clowns. Kurz vor der Pause kamen die Zauberer wieder und die Clowns. Als vorletztes kamen die Seiltänzerinnen, zum Schluss kamen die Fakire. Ich bin ein Fakir gewesen. Unsere Aufführung war toll, naja alles war toll, aber am besten fand ich die Zauberer und die Fakire. Die Zauberer haben mit dem Zauberbeutel gezaubert und eine Kiste mit 11 Säbeln durchgestochen. Die Fakire haben sich mit Feuer über die Hand gestrichen und manche haben sich auf Scherben gelegt oder sind rüber gegangen. Manche haben sich auch Feuer auf die Zunge gehalten. Das war eine tolle Aufführung von den Fakiren, Zauberern, Seiltänzerinnen, Clowns, Mini-Fellinis und den Akrobaten.

Von Jakob

Bei der Vorführung

Die Akrobaten kamen raus geschossen und stellten sich in der Reihe auf. Dann fingen sie richtig an. Sie machten eine Rolle oder ein Rad. Sie zeigten noch viele andere sehr tolle Dinge. Sogar mit Felix. Felix war unser Trainer. Er war sehr freundlich. Und dann sind wir aus der Manege gerannt. Achso, Felix hatte natürlich auch eine Frau und drei Kinder. Die Älteste war Josi. Sie war eine Bauchtänzerin, weil das niemand war, war deshalb sie das. Und der Mittlere war Jake. Er war in unserer Klasse und ein Clown. Und ich weiß nicht, wie der Kleinste hieß. Die Vorführung war sogar in der Zeitung.

Von Leni

Die Zirkuswoche

Ich war in der Zirkuswoche ein Clown. Es hat viel Spaß gemacht. Wir haben jeden Tag geübt. Im Zirkus war ich der Chefclown. Im Zirkuszelt musste ich in der Tonne sitzen. Mir haben die Mini-Fellinis gut gefallen, weil sie lustig waren. Und die Akrobaten haben viel gelernt. Die Zauberer mussten viel üben. Ich musste mir viel Text merken. Die Aufführung war schön. Ende.

Von Marius