12. Mai 2015

Die Wanderung zur Teufelsmauer

Am 12. Mai 2015 um 15.30 Uhr ging die 4. Klasse der Grundschule Ehra-Lessien vom Naturfreundehaus Stecklenberg bei Thale im Harz 1 km nach Neinstedt.

Dort wartete schon eine Kutsche auf sie. 2 Minuten später fuhr Sie auch schon los. Es ging zum Naturschutzgebiet an der Teufelsmauer. Die Fahrt dauerte 20 Min. Als sie ankamen mussten sie zu Fuß weiter bis zum Teufelsstieg.

Von dort aus gingen sie über 210 Stufen nach oben. Am Ende angekommen hatten sie eine tolle Aussicht. Links konnte man ganz Thale überblicken, rechts Stücke der Teufelsmauer.

Der Kutscher erzählte der ganzen Klasse noch die Sage der Teufelsmauer. Danach gingen sie zur Bode und suchten Halbedelsteine. Schließlich ging es wieder zurück zum Naturfreundehaus Stecklenberg.