01. April 2014

Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen

Am 31. März und 1. April fanden in der Grundschule Voitze die Vorlesewettbewerbe der 3. und 4. Klassen unserer Samtgemeinde statt.
Die zwei jeweils besten Leserinnen bzw. Leser einer Klassenstufe jeder Grundschule qualifizierten sich für diesen Vergleich in der Samtgemeinde.

Aus unserer Schule qualifizierten sich Nataly und Julian für die 4. Klasse und Sarah-Luise und Elisabeth aus der 3. Klasse.

Zunächst wurde das persönliche Lieblingsbuch vorgestellt und etwa 5 Minuten daraus vorgelesen. Anschließend gab es eine kleine Pause zur Stärkung. Danach begann die zweite Wertungsrunde. Alle Leser und Leserinnen lasen aus einem unbekannten Text noch einen Abschnitt vor. Die fachkundige Jury vergab die Punkte und ermittelte gemeinsam die Siegerinnen und Sieger.

In der 3. Klasse belegten die Schülerinnen unserer Schule sogar Platz 1 und 2 im Gesamtwettbewerb.

Alle Teilnehmer erhielten zur Würdigung der hervorragenden Leistungen eine Urkunde und ein Buch.

Wir wünschen allen Schülern, dass die Lesefreude erhalten bleibt. Vielleicht sehen wir uns dann im kommenden Jahr wieder...?