26. April 2007

Wir erkannten unsere Talente im Low-T-Ball

Am 26. April 2007 fand am Vormittag in der Turnhalle unserer Schule ein Tennisturnier statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler teilnahmen.

Organisator war Herr Timtschuk in seiner Funktion als Jugendwart des Tennisvereins Ehra-Lessien. Alle Kinder erhielten Laufzettel und spielten anders als wir es vom Tennis kennen, nicht mit kleinen, sondern mit großen leichten Bällen.

Eine andere Besonderheit war auch, dass nicht über ein Netz gespielt wurde. Die Bälle mussten tief zur gegnerischen Seite geschlagen werden. Ein speziell angefertigtes Gestell diente als Orientierung. Zum Ende des Vormittages standen dann auch die Sieger in den einzelnen Klassen fest.

Allen Schülerinnen, Schülern und natürlich auch den Eltern und Helfern vom Tennisverein danken wir für den Einsatz an diesem Tag und hoffen auf guten Tennisnachwuchs im Ort.