21. September 2007

Kein Kind darf mehr an Mukoviszidose sterben!

Für Mukoviszidose-Betroffene unterwegs: Die Grundschule Ehra-Lessien machte mit beim bundesweiten Schutzengellauf 2007

Jeder Schritt sollte Kindern helfen, die an der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose leiden. Am Freitag, den 21.09.2007 um 16:00 Uhr starteten die Schülerinnen und Schüler und auch die Mitarbeiterinnen unserer Schule auf dem Sportplatz in Ehra ihren ersten Schutzengellauf.

Für jede gelaufene Runde wurde im Vorfeld mit zahlreichen Sponsoren eine Spendensumme ausgehandelt. Sponsoren konnten Geschäftsleute, Vereine, Freunde und Familienangehörige sein.

Diese standen als Zuschauer am Rand und feuerten ihre Läufer an und waren erstaunt über den Eifer. Der Sportverein sorgte für die Versorgung mit Speisen und Getränken.

Am Freitag, den 28.09.2007 wurde das Spendenergebnis bekanntgegeben. Insgesamt wurden 2825,- Euro „erlaufen“. Da die Bürgermeisterin versprochen hat, die Spendensumme zum nächsten Hunderter aufzurunden und zusätzlich 100,00 Euro zu spenden, können dank der zahlreichen Sponsoren und des Einsatzes der Kinder
3000,- Euro auf das Spendenkonto überwiesen werden.

Die Grundschule Ehra-Lessien bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Kindern, Spendern und Helfern!