03. Juni 2010

Mädchenfußballturnier des VfL Wolfsburg

Am 3. Juni 2010 veranstaltete der VfL Wolfsburg ein Fußallturnier für Grundschülerinnen unter dem Motto "WARM-UP 2011 - Mädchen kicken sich warm für die WM!".

300 Mädchen aus den Regionen Wolfsburg, Helmstedt und Gifhorn hatten sich angemeldet, um bei strahlendem Sonnenschein um den Pokal zu kämpfen.

Schon im Vorfeld war uns klar, dass es ausschließlich um das "Dabeisein" geht, da bis auf Nele Schömers kein Mädchen aktiv im Verein Fußball spielt.
Bereits in der Vorrunde hatten wir es mit dem späteren Turniersieger Fallersleben zu tun, dieses Spiel verloren wir 0:7. Auch die anderen beiden Gruppenspiele gingen leider mit 0:4 und 0:3 an die Gegner.
In der Trostrunde hatten wir Pech und verloren das Spiel unglücklich mit 0:1.
Allen Mädchen gilt ein Lob, da sie bis zur letzten Minute kämpften. Für alle Mannschaften gab es einen Ball, einen Pokal und Erinnerungsmedaillen für jeden Teilnehmer.